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Lieferzeit

Bestellungen mit weniger als 400 Picknickboxen werden innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang an DPD übermittelt. Bestellungen mit weniger als 400 Picknickboxen werden innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang an PostNL weitergeleitet.

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Reklamationen / Rücksendungen

  1. Bei oder unverzüglich nach Lieferung hat der Kunde zu prüfen, ob die gelieferte Ware oder die erbrachte Leistung dem Vertrag entspricht.
  2. Der Kunde kann sich nicht auf eine nicht vertragsgemäße Lieferung oder Leistung berufen, wenn er diese Untersuchung unterlässt oder Picnicbox die Mängel nicht innerhalb der nachstehenden Frist schriftlich gerügt hat.
  3. Erkennbare Mängel müssen Picnicbox innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung bzw. nach Erbringung der entsprechenden Leistungen schriftlich gemeldet werden.
  4. Versteckte Mängel sind unverzüglich nach Entdeckung durch den Kunden, spätestens jedoch zwei Monate nach Ablieferung der Ware oder Erbringung einer Leistung, schriftlich zu rügen.
  5. Reklamierte Artikel dürfen nur mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung von Picnicbox an Picnicbox zurückgesandt werden. Rücksendungen müssen in der Originalverpackung erfolgen. Die Rücksendung muss in jedem Fall gemäß den Anweisungen von Picnicbox erfolgen. Picnicbox behält sich das Recht vor, zu verlangen, dass die genannten Artikel an eine von Picnicbox angegebene Adresse gesendet werden.
  6. Bei aus Sicht von Picnicbox berechtigten und ordnungsgemäß vorgebrachten Reklamationen ist Picnicbox nach eigenem Ermessen unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden und der Art der Reklamation entweder zum Ersatz/Austausch der gelieferten Ware oder Leistung verpflichtet oder die Gewährung eines Preisnachlasses.
  7. Das Reklamationsrecht erlischt, wenn sich der Liefergegenstand nicht mehr im Auslieferungszustand befindet.
  8. Reklamationen über Rechnungen sind innerhalb von fünf Werktagen nach Versanddatum der Rechnung schriftlich geltend zu machen.